Laden...

Fischen am Voralpsee – Mitarbeiter-Familienausflug

2018-07-09T09:37:26+00:00 3. Juli 2018|

Am Freitag, 15. Juni 2018 haben wir uns früh morgens im Geschäft zur Abfahrt zum Voralpsee getroffen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und dementsprechend war die Freude auf unseren Ausflug gross. Nachdem wir uns beim Frühstück im Bergrestaurant gestärkt haben ging es mit Sack und Pack beladen zu Fuss zum Voralpsee. Dort haben wir uns gemütlich eingerichtet und den Instruktionen unseres „Cheffischer“ zugehört. Das Auswerfen der Angelschnur war nicht einfach und auch das Aufstecken der Köder musste gelernt werden. Nach den ersten Versuchen wuchs der Ehrgeiz und das Rennen um den ersten Fisch war entfacht. Schliesslich galt es, das Mittagessen für 15 Personen zu fangen. Es dauerte und dauerte und dauerte – bis unser Lehrling den ersten Fisch des Tages an Land zog. Die Begeisterung war riesig und der Ehrgeiz der Kollegen und Kolleginnen wuchs noch mehr. Bis zum Mittagessen blieb es leider beim Fang von nur zwei Fischen. Zum Glück haben die Organisatoren als Notlösung auch Fleisch und Wurst dabei. Ansonsten hätten wir doch sehr an Hunger leiden müssen. Nach der Mittagsstärkung ging es dann weiter mit Fischen. Bis am frühen Abend ist unser Ertrag dann doch noch auf sechs Fische angestiegen. Alle waren begeistert – es war ein tolles Erlebnis!

Zurück zur Übersicht